Die Jugendgewalt hat viele Facetten

Verbale Aggression ist ebenso wie körperliche anzutreffen / Schulsituation stand im Mittelpunkt der Diskussion am runden Tisch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Es gibt Gewalt unter Jugendlichen in Grenzach-Wyhlen – sowohl in der verbalen wie auch der körperlichen Variante. Das ist das eindeutige Ergebnis des Gespräches am Runden Tisch, zu dem die Gemeindeverwaltung eingeladen hatte. Patentrezepte, wie man dem entgegenwirken kann, wurden nicht genannt, jedoch Ansatzpunkte, die sich auf Schulen, Freizeit, Elternhaus und Veranstaltungen beziehen, wurden erkennbar.

Es waren vor allem Pädagogen der Grenzach-Wyhlener Schulen, die ihre Erkenntnisse über die Gewaltbereitschaft von Schülerinnen und Schülern in die Diskussionsrunde einbrachten, aber auch die Polizei, die Jugendsozialarbeit, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel