Die Jugend fürs Orchester begeistern

Musikverein engagiert sich mit einer Bläserklasse für den Nachwuchs / Bürgermeister Benz lobt den starken Einsatz der Mitglieder.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit einer Bläserklasse engagiert sich ...ch vor finanzielle Herausforderungen.   | Foto: Sarah Nöltner
Mit einer Bläserklasse engagiert sich der Musikverein Grenzach für die Jugend. Die aktive Nachwuchsarbeit stellt den Verein aber auch vor finanzielle Herausforderungen. Foto: Sarah Nöltner

GRENZACH-WYHLEN. Eine neue Bläserklasse und die Gründung eines Jugendorchesters waren 2015 die Höhepunkte im Vereinsjahr des Musikvereins Grenzach, die Vorsitzende Bianca Scarpinato in ihrem Bericht zur Hauptversammlung am Freitagabend im Probelokal hervorhob. Mit der ersten Bläserklasse wurde bereits 2013 begonnen. Inzwischen werden dort 30 Kinder unterrichtet, sieben konnten in den Verein aufgenommen werden.

Für das Jugendorchester wurde mit Richard Dobkowski ein guter Dirigent gefunden, der die Jugend auch begeistern kann. Erstmals auftreten wird der Nachwuchs am 24. April beim Frühlingskonzert des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tobias Benz, Alessandro Fritsche, Heinz Benz

Weitere Artikel