Die Innenstadt als Center
Aber: Eine Überdachung der Hauptstraße halten längst nicht alle Geschäftsleute für eine gute Idee
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Ganze Einkaufsstraßen zu überdachen, das wird in zahlreichen Städten landauf, landab immer wieder diskutiert. Auch in Weil am Rhein ist die Idee, die dieser Tage Thomas Menzer wieder in die Diskussion einbrachte, nicht ganz neu. Im Hinblick auf den Bau eines großen Centers an der Hangkante gewinnt sie gleichwohl neue Aktualität. Der Vorschlag wird von den Geschäftsleuten ganz unterschiedlich aufgenommen.
So sagt Stadtapotheker Dr. Gunther Eberhardt, dass eine komplette Überdachung über die Hauptstraße hinweg allein schon der Kosten wegen "wohl utopisch" sei. Durch die Verlängerung der Vordächer um zwei bis drei Meter und die Überdachung von Straßen-Einmündungen wie ...