Account/Login

Russland

Die Ideologen des Kreml sehen Europas liberale Gesellschaften im Niedergang

Die Ideologen des Kreml sehen Europas liberale Gesellschaften im Niedergang, doch mit den eigenen Werten ist es oft auch nicht weit her.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Straßenhändlerin in Moskau  | Foto: AFP
1/2
Straßenhändlerin in Moskau Foto: AFP
"Ich bin Ljoscha", verkündet ein junger Computerdesigner, als sein WG-Mitbewohner Sergei ihm seine neue Freundin vorstellt. "Und wenn ich will, kann ich Sergei jedes Mädchen ausspannen." Frechheit, so scheint es, siegt hier. In Moskaus kreativen Kreisen gilt es durchaus als cool, das Weib des Nächsten zu begehren.
Dabei ist Russland eigentlich geistig-moralisch in die Offensive gegangen und rühmt sich seiner guten Sitten. In Parlamentsdebatten und politischen Talkshows prophezeit man im Kremlreich dem Westen Niedergang und sittlichen Zerfall. "Europa steht am Rande zur Katastrophe", erklärte jüngst der Filmregisseur Andrei Kontschalowski der Internetzeitung meduza.io. "Der Grund ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel