Die Ideen sprudeln nur so
Bei der Denkwerkstatt zur "Macht des Lokalen" werden erste Bewerbungen für den Zukunftspreis Lörrach plus bekanntgegeben.
Daniela Gwscheng
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wer lokal etwas bewegen will, muss nicht warten, bis Behörden oder große Organisationen Veränderungen herbeiführen, sondern kann selbst anpacken. Mit diesem Gedanken veranstaltet das Zukunftsforum, getragen von der Bürgergruppe Fairnetzt und der Schöpflin-Stiftung, regelmäßig die "Denkwerkstatt". Bürger, die Ideen haben, wie sich das Miteinander besser gestalten lässt, Mitstreiter suchen oder noch nicht so recht wissen, was sie mit ihrer Idee machen sollen, finden dort eine Anlaufstelle.
Beim dritten Treffen am Donnerstagabend im Werkraum Schöpflin wurde schnell klar: In der Denkwerkstatt geht es interaktiv zu. Keine fünf Minuten nach den einleitenden Worten von Isabell Schäfer-Neudeck und Frank Leichsenring, die die Denkwerkstatt begleiten, gab ...