"Die Hürden sind hoch"
Die Firma IL-CSM mit Sitz in Burgdorf, der Schweiz und Lörrach betätigt sich nun auch als Importeur für Medikamente in die EU.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Firma IL-CSM Clinical Support Management ist fast seit Beginn im Lörracher Innocel Innovations-Center und in dieser Zeit stark gewachsen. Traditionell befasst sie sich mit der Umverpackung und Auslieferung von Medikamenten, die in der klinischen Erprobung sind. Nun kommt ein neues Geschäftsfeld hinzu: die Zollabwicklung, Lagerung und Auslieferung von neu eingeführten Medikamenten aus Nicht-EU-Ländern in der EU.
Von der Entdeckung eines pharmazeutischen Wirkstoffs bis zu seiner Markteinführung als Medikament vergingen etwa zehn Jahre, berichtet Geschäftsführer Frieder Mayer. Die ersten beiden Jahren werde es unter anderem an Tieren getestet, die folgenden acht Jahre sei es in ...