Die Hilfe kommt ins vertraute Heim
Die Sozialstation Ried versorgt Alte und Kranke, die zu Hause wohnen bleiben möchten, jetzt feierte sie ihr 40-jähriges Bestehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MEISSENHEIM. Im Ried haben die Gemeinden Meißenheim, Neuried und Schwanau schon frühzeitig erkannt, dass es für die Pflege und Betreuung kranker, alter und schwacher Menschen einer Organisation bedarf, die sich um hilfsbedürftige Menschen kümmert, die zu Hause wohnen bleiben möchten. So wurde am 1. Januar 1979 die Diakoniestation als Sozialstation Ried gegründet. Jetzt feierte sie ihr 40-jähriges Bestehen.
Zur Feier mit Ehrengästen am Samstag wurde ein Festgottesdienst gefeiert und es gab einen Tag der offenen Tür. Vorsitzender der Sozialstation Ried ist heute der evangelischen Pfarrer von ...