Die Hexe fliegt am Spielplatz vorbei
Unschön verschmierte Wand an der Beethovenstraße verschwand unter einem professionell gestalteten Graffiti.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Immer wieder war die Garagenwand am Spielplatz in der Beethovenstraße mit Schmierereien verunstaltet. Das nervte und ärgerte den Hausbesitzer und natürlich auch Anwohner und Nutzer der Anlage. Eine Möglichkeit, dieser Art von Vandalismus entgegenzuwirken, sah der Eigentümer Ferdinand Tausendpfund beim Lesen einer Annonce in der Zeitung. Fabian Bielefeld, ein professioneller Graffitikünstler aus Freiburg, warb darin mit individuellen, künstlerischen Gestaltungen öffentlicher Flächen.
Tausendpfund nahm Kontakt zu ihm auf und auch die Stadt zeigte sich von dem Vorhaben überzeugt. "Da es sich um einen öffentlichen Platz handelt und jeder von der Kunstfassade etwas hat, ...