Die Herausforderung gemeistert
Die Kippenheimer Feuerwehr hat am Samstag ihr Können unter Beweis gestellt. Angenommen wurde ein Brand auf dem Betriebsgelände der Firma Jakob Schmidt und Söhne.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Während die Abteilung Kippenheim im westlichen Teil Kräfte zur Menschenrettung und zur Brandbekämpfung bereitstellte, wurde die Abteilung Mahlberg angefordert, die dem Feuer von der östlichen Seite zu Leibe rückte. Auch die Mahlberger Kollegen unter Einsatzleitung von Kommandant Thomas Obergföll leiteten sofort die Menschenrettung ein und bauten die Wasserversorgung über Tiefbrunnen außerhalb des Firmengebäudes auf. Die Drehleiter der Feuerwehr Lahr sorgte von der rückwärtigen Seite aus für die Brandbekämpfung. Die Atemschutzträger bahnten sich einen Weg durch den verrauchten Innenraum auf der Suche nach den eingeschlossenen Mitarbeitern und konnten diese dann rasch ins Freie bringen, wo sie den Helfern des DRK zur Erste-Hilfe-Versorgung übergeben wurden.
Die Herausforderung wurde gut gemeistert. Viele Bürger, die zum Teil mit ihren Kindern kamen, verfolgten die Übung.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr