Die Heinzelmänner vom Muchenland
Auf dem Spielplatz am Wildgehege wird alles neu: Sechs Forstwirt-Auszubildende haben bei der Sanierung ganze Arbeit geleistet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Oben am Wildgehege in St. Blasien riecht es nach Herbst und nach Holz. Auf dem Spielplatz wird gearbeitet. Sechs junge Leute hämmern, sägen und bauen, einige in luftiger Höhe. Ein Baumhaus entsteht. Wenn Forstwirtschaftsmeister Dietmar Schwarz und seine sechs Auszubildenden aus dem Forstrevier Muchenland das Gelände in einigen Tagen verlassen, werden sie dort einen sehr individuell gestalteten Spielplatz zurücklassen.
Hier ist alles selbst entworfen und selbst gebaut. "Noch ein paar Tage, dann ist der Spielplatz fertig", berichtete Dietmar Schwarz gestern.Normalerweise arbeiten die angehenden Forstwirte im Wald: in der Holzernte, der Bestandspflege oder sie ...