Die Heimat näher kennen gelernt
Schülerinnen und Schüler der Friedrichschule verbanden die neue Projektprüfung mit einem Wettbewerb / Thema: die Schutter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR (wb). Projektarbeit, das hat die neue Prüfungsverordnung an den meisten Hauptschulen deutlich gemacht, ist nicht nur eine interessante und abwechslungsreiche Unterrichtsform im Schulalltag, sondern auch dazu angetan, die Heimat näher kennen zu lernen. Beispiel Friedrichschule: 70 Schülerinnen und Schüler "rackerten" eine Woche lang zum Thema "Wasser ist Leben" - "Wasser ist blau" und lernten dabei viel über die Schutter.
Nicht erst seit der Pisa-Studie ist bekannt, dass handlungs- und problemorientiertes Lernen - wie bei der Projektprüfung geschehen - die bessere Unterrichtsform ist, Wissen zu speichern und dies für den Alltag umzusetzen. Von daher ist es ...