Die halbe Stromrechnung könnte wegfallen

BZ-SERIE – TEIL I: Es gibt längst Konzepte, wie man am besten Energie und Treibhausgase einspart / Entscheidend ist die Kombination der Maßnahmen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Zu den Kommentaren
Mail

FREIBURG. Die Vorgaben sind eindeutig. Spätestens von 2020 an, warnt der UN-Klimarat, muss weltweit der Ausstoß an Klimagasen zurückgehen, sonst werden die Folgen des Klimawandels unbeherrschbar. Zumindest die Wissenschaftler haben sich schon konkrete Wege überlegt, wie das gehen könnte.

Es ist nicht so, dass das Problem neu wäre. 1992 wurde die Klimarahmenkonvention unterzeichnet, seit 1997 streitet sich der Globus um das Kyotoprotokoll – nur konkrete Maßnahmen scheiterten bisher immer daran, dass maßgebliche Beteiligte um das wirtschaftliche Wachstum fürchteten. Grundlage von allem sei deshalb, sagt Ottmar Edenhofer, der Chefökonom des Potsdam-Instituts für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel