Die große Bühne für ganz großen Sport
WAHL ZUM SPORTLER DES JAHRES: Am Samstagabend stimmen die Titisee-Neustädter über ihre Besten ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Zwei junge Wintersportlerinnen und ein Mountainbiker haben es in diesem Jahr mit ihren Leistungen in die Endausscheidung geschafft. Morgen entscheidet im Kurhaus Titisee beim Abend des Sports das Publikum, wer Titisee-Neustadts Sportler oder Sportlerin des Jahres 2013 wird: Annika Knoll (SV Friedenweiler-Rudenberg), Simon Stiebjahn (RSV Hochschwarzwald) oder Ramona Straub (SC Langenordnach).
RAMONA STRAUBRamona Straub stammt aus Langenordnach. Seit Sommer wohnt und trainiert die 20-jährige Skispringerin allerdings meist in Oberstdorf im Allgäu, am Wohnort von Bundestrainer Andreas Bauer. Im Juli beendete sie ihre Ausbildung zur Zierpflanzengärtnerin beim Gartenbaubetrieb Götz, der die junge Leistungssportlerin immer unterstützte. Die bestandene Abschlussprüfung wertet sie als "absoluten Höhepunkt" abseits des Sports. Der steht nun im Mittelpunkt für die ...