Die "Glockenblume" bekommt verstärkt Zulauf
Die Tagespflege der kirchlichen Sozialstation stößt inzwischen auf größere Nachfrage / Angehörige nahmen die Einladung zum Sommerfest an.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Im zurückliegenden November hat die Tagespflege "Zur Glockenblume" ihren Betrieb aufgenommen. Seither können in den Räumen im Gartengeschoss der Erweiterung des Pflegeheims zwölf Tagespflegeplätze angeboten werden, die anfangs verhalten angenommen wurden. "Im Juli haben wir eine Auslastung von 77 Prozent erreicht", erklärt Jutta Wahl. Dafür, dass das Angebot immer besser angenommen werde, sieht die Leiterin unterschiedliche Gründe.
Vier Gäste kamen in den ersten Tagen nach der Eröffnung Anfang November. Im Dezember lag die Auslastung der Einrichtung in Trägerschaft der kirchlichen Sozialstation Elz/Glotter bereits bei 47 Prozent. Dieser Wert fiel nochmals zum Anfang 2008 auf 32 Prozent, kletterte danach jedoch ...