Account/Login

Die "Gender-Straba" kann kommen

Straßenbahn Zähringen: Gemeinderat billigt Erweiterungskonzept / Bürger konnten ein halbes Jahr lang ihre Meinung sagen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZÄHRINGEN. Die konkrete Planung für die Straßenbahn-Verlängerung von Zähringen zur Gemarkungsgrenze Gundelfingen steht. Der Gemeinderat hat einen entsprechenden Planentwurf des Tiefbauamtes unlängst einstimmig gut geheißen. Das Besondere: Bei der Ausarbeitung des Plans hat die Stadt kräftig "gegendert". Wie die Verwaltung mitteilt, wurde europaweit erstmalig eine Straßenbahn unter "geschlechterspezifischen Blickwinkeln" konzipiert. Der Plan sieht den Abriss zweier Häuser an der Zähringer Straße vor, eins davon ist das Gasthaus "Tröscher".

Die Straßenbahnstrecke nach Zähringen, gegenwärtig verkehrt dort die grüne VAG-Linie zwei, endet im Moment bei der Haltestelle Reutebachgasse, unweit des Platzes der Zähringer, im Zentrum des 8000-Einwohner-Stadtteils. Der Ausbauplan, der jetzt vom Gemeinderat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel