"Die Gemeinde soll für alle da sein"
BZ-INTERVIEW mit Gerd Sauer / Der Vorsitzende der der evangelischen Gemeindeversammlung freut sich auf das neue Abend-Mahl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Abend-Mahl heißt es am Sonntag bei der evangelischen Christus- und Paulusgemeinde im Sinne, dass alle an einen Tisch kommen und auch miteinander sprechen. Ingrid Böhm-Jacob sprach mit dem Gerd Sauer, dem Vorsitzenden der Gemeindeversammlung, über seine Erwartungen, die er an dieses neue Angebot für die Gemeindearbeit knüpft.
BZ: Kirche ist Gemeinschaft im Glauben. Haben die Vorsitzenden der Gemeindeversammlung der Christus- und Paulusgemeinde den Eindruck, dass Gemeinschaft heute zu kurz kommt und zu wenig miteinander gesprochen wird, weil zu viel Formales dem lebendigen Miteinander entgegensteht?Sauer: Ich glaube, das persönliche Miteinander und Reden ist etwas unglaublich Wichtiges. Mit den vielen formalen Dingen ...