Die ganz neuen Seiten der Stadt
Mit bildhafter Sprache und Modellen bringt Gästeführer Karl Sauer Blinden und Sehbehinderten die Geschichte Lahrs näher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. "Jetzt kann ich mir gut vorstellen, wie die Burganlage einmal ausgesehen hat", sagt der blinde Lothar Baumann. Er nimmt an der ersten inklusiven Führung durch die Innenstadt teil. Mit weiteren Teilnehmern, darunter Blinde und Sehbehinderte, ertastet er ein Modell des Storchenturms und weiterer historischer Gebäude, die Gästeführer Karl Sauer mitgebracht hat.
Die Modellreihe aus der Lahrer Stadtgeschichte ist Teil des neuen Konzepts, mit dem das Stadtmarketing und die Gästeführer künftig bei inklusiven Stadtführungen blinden und sehbehinderten Menschen die Geschichte der Stadt näherbringen wollen. Gästeführer Karl ...