Die Gäste kehren auf die Tanzflächen zurück - doch Clubbetreiber haben weiter Sorgen
Nach Schließung, Sperrstunde und Maskenpflicht beim Tanzen weht eine Brise Zuversicht durch die Clubs und Diskotheken. Doch für viele Betreiber beginnt der Kampf zurück in die Rentabilität.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wer in Grenznähe zur Schweiz einen Club betreibt, hat nicht nur mit Corona zu kämpfen. Denn in der Eidgenossenschaft wird wochenends schon seit einiger Zeit ohne Maske und Test gefeiert. Als sei Corona längst verschwunden. Notlösung heißt der Lörracher Club von Wolfgang Dreher. Vor kurzem, so erzählt er, sei er nachts selbst mal in Basel auf Club-Tour gewesen und habe dort einige Lörracher getroffen, auch eigene Gäste. Dreher verwundere das nicht: "Viele geben gerne ein paar Euro mehr aus oder ...