"Die Fusion vereinfacht viel"
Am Sonntag beraten die beiden evangelischen Gemeinden Kleinkems und Blansingen/Welmlingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BLANSINGEN. Seit dem Sommer wird über die Fusion der beiden Kirchengemeinden Blansingen/Welmlingen und Kleinkems diskutiert. Dass dies bisher weitgehend geräusch- und emotionslos vonstatten ging, sieht Pfarrer Michael Donner vor allem darin begründet, dass die Kooperation der drei Orte seit Jahrzehnten gelebt wird und die Fusion für die meisten naheliegt. Nachdem die beiden Kirchengemeinden einzeln darüber abgestimmt haben, wird es nun am Sonntag eine gemeinsame Versammlung zum Thema Fusion geben.
Die Gemeindeversammlung für Kleinkemser, Welmlinger und Blansinger Protestanten wird in der Blansinger Kirche am Sonntag gegen 10.45 Uhr beginnen. Der Gottesdienst zuvor fängt um 10 Uhr an. ...