Die Fundamente sind gegossen
Drei Windenergieanlagen werden am Rotzel auf der Höhe zwischen Schweighausen und Biederbach errichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIEDERBACH/SCHUTTERTAL. Auf dem Höhenrücken zwischen Biederbach und Schweighausen haben die Arbeiten am Windpark Rotzel begonnen. Bis Jahresende sollen die ersten zwei von drei Windenergieanlagen (WEA) in Betrieb gehen. Die Fundamente sind bereits betoniert. Am 19. August soll voraussichtlich die Anlieferung der Windräder erfolgen.
Bei der ersten öffentlichen Besichtigung der Baustelle stellte Andreas Markowsky, Geschäftsführer der Ökostromgruppe Freiburg, das Projekt vor; Anlass war der Sommerbesuch des Landtagsabgeordneten Alexander Schoch (Grüne).Die beiden ersten Windenergieanlagen, die realisiert werden, liegen im Abstand von 500 Meter auf dem Höhenkamm direkt am Weg zwischen Schutterquelle und Rotzeleck, der dafür ...