Die "Freude der Gemeinsamkeit"
Geistliche Gäste aus Ghana gestalteten Gottesdienst mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Für drei Wochen hat das Evangelische Dekanat Hochrhein Besuch von acht Mitgliedern der presbyterianischen Kirche aus dem Bezirk Kwahu in Ghana. Diese Verbindung ist kein Zufall, denn die Basler Mission war im 19. Jahrhundert maßgeblich an der Christianisierung des westafrikanischen Landes beteiligt. Gestern gestalteten der Dekan Dr. Richard Oppong, Pfarrer Timothy Annoh und der Geschäftsführer des Kirchenbezirks, Charles Berko, den Gottesdienst in der Laufenburger Versöhnungskirche mit.
Oppong stellte den Psalm 133 über die "Freude der Gemeinsamkeit" in den Mittelpunkt seiner Predigt. "Die Bedeutung der Gemeinschaft und der Einheit zwischen den Menschen kann nicht hoch genug ...