Bundestagswahl
Die Freiburger SPD hat den Stadtrat Ludwig Striet zum Bundestagskandidaten gekürt
Seine Bewerbung hatte er bereits im Herbst bekanntgegeben. Jetzt ist Ludwig Striet auch offiziell zum Bundestagskandidaten der Freiburger SPD gekürt worden.
So, 1. Dez 2024, 22:00 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Freiburger SPD hat am Freitagabend den Stadtrat Ludwig Striet zum Bundestagskandidaten für den Wahlkreis Freiburg gekürt. Der 33-Jährige wolle mit seiner Kandidatur zu einer vernünftigen und sozialen Politik beitragen, die sich auf sachorientierte Debatten konzentriere und sich für eine zukunftssichere Industriepolitik einsetze, heißt es in einer Mitteilung der Partei.
Striet ist in Münster geboren und in Freiburg aufgewachsen, wo er Informatik studiert und in Mathematik promoviert hat. Seit 2022 sitzt er im Freiburger Gemeinderat, in der SPD ist er seit über zehn Jahren aktiv. Außerdem ist er in verschiedenen Vereinen aktiv und setze sich besonders für die Belange von Jugendlichen ein, heißt es weiter. Er wurde mit 96 Prozent der Stimmen gewählt. Im Wahlkampf wolle er die Anliegen und Sorgen der Menschen vor Ort aufnehmen und "lösungsorientiert nach Berlin" tragen. Ein besonderes Augenmerk wolle er auf das Thema Wohnen legen. Er fordert Gesetze, die Mieter stärker schützen und ein anderes Berechnungsverfahren für den Mietspiegel.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr