Museen in Freiburg
Die Freiburger Museumsnacht 2017 endet mit einem Besucherrekord
Wenn sich die Dunkelheit über Freiburg senkt, dann ist es einmal im Jahr Zeit für die Museumsnacht. Am Samstag konnten die Besucherinnen und Besucher aus einem umfangreichen und abwechslungsreichen Programm wählen, das die Städtischen Museen und acht andere Einrichtungen boten. Das Motto diesmal: „ewig“.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In den Kunstgenuss mischte sich bei manchem aber auch Bedauern: Zu groß erschien die Anzahl der Veranstaltungen, so dass nicht alle Wünsche unter einen Hut gebracht werden konnten. Neuer Rekord: 5000 Besucher wurden gezählt.
15 Stationen, die von 18 bis 1 Uhr zum Sehen, Hören, Informieren und Unterhalten einluden: Ein übersichtlich gestaltetes Programmheft ermöglichte schon mal einen ersten Überblick und eine erste Selektion. Neben Führungen präsentierten alle Museen auch besondere Angebote, von musikalischen ...