Interview

Die Freiburger Bürgerstiftung würde gerne jünger werden

BZ-Plus Die Freiburger Bürgerstiftung setzt sich für viele Belange ein. Wie sie jüngere Menschen dazu bringen will sich zu engagieren, erklärt Vorstandsvorsitzende Antje Reinhard im BZ-Interview.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Antje Reinhard  | Foto: Thomas Kunz
Antje Reinhard Foto: Thomas Kunz

Von der Förderung Geflüchteter und benachteiligte Kinder bis zum Saatgut zur Bienenstärkung: Die Freiburger Bürgerstiftung setzt sich seit 15 Jahren in sehr unterschiedlichen Bereichen für Verbesserungen ein. Neue Engagierte sind immer willkommen. An alle Interessierten richtete sich kürzlich die Online-Veranstaltung "Fragen an die Freiburger Bürgerstiftung". Anja Bochtler sprach darüber mit der Vorstandsvorsitzenden Antje Reinhard.

BZ: Gab es in der Vielfalt der Projekte der Freiburger Bürgerstiftung auch eines, von dem Sie selbst nicht überzeugt waren?
Reinhard: Manchmal hatte ich Bedenken, dass ein Vorhaben zu groß für uns sein könnte. Wir arbeiten alle ehrenamtlich, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel