Die FDP bleibt künftig außen vor
Vergabekommission Innenstadt tagt ab sofort ohne Sibylle Laurischk und Silvano Zampolli / OB: Populistische Stimmungsmache.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

OFFENBURG. Die Einkaufsgalerie wird in der Vergabekommission Nördliche Innenstadt ab sofort ohne Vertreter der FDP weitergeplant: Der Gemeinderat nahm am Montag nicht nur einhellig den Protest-Austritt von Fraktionschefin Sibylle Laurischk an, er trägt mit sehr großer Mehrheit auch den Ausschluss von Silvano Zampolli mit. Der Stadtrat hatte gegen das Neutralitätsgebot verstoßen und musste ausgeschlossen werden, um die Stadt nicht der Gefahr von Millionenklagen auszusetzen.
Für den Freiburger Fachanwalt Volker Stehlin war an einem Ausschluss von Silvano Zampolli aus der Vergabekommission nicht zu rütteln: "Er hat das Verfahren insgesamt in Gefahr gebracht", stellte der Rechtsanwalt klar. Ein Ausschluss Zampollis sei der ...