Account/Login

"Die Energiewende unterstützen"

FÜNF FRAKTIONEN, SIEBEN FRAGEN: Die Grünen-Fraktion will mehr Klimaschutz, weniger Baugebiete und eine Ampel am Bahnhof.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG (hsl). Wohin geht die Reise 2012 in der Offenburger Kommunalpolitik? Die BZ-Redaktion hat die fünf Fraktionen im Gemeinderat gebeten, Farbe zu bekennen und Fragen zu anstehenden Projekten zu beantworten. Heute: die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen. Die Antworten gab Fraktionssprecherin Angelika Wald. BZ: 2012 könnte in Sachen Bahnausbau für Offenburg zu einem Schicksalsjahr werden. Welche Erwartungen hat Ihre Fraktion und wie müsste Offenburg reagieren, wenn sich der gewünschte Tunnel als nicht finanzierbar herausstellt?

Wald: Das Argument "nicht finanzierbar" darf es hier nicht geben. Bahn und Politik müssen endlich aufhören, sich den Schwarzen Peter gegenseitig zuzuschieben. Es muss einen klaren Auftrag für den Tunnel und dessen Finanzierung durch die Politik geben. Daran werden unsere Fraktion und die Grünen auf allen politischen Ebenen mitarbeiten.
BZ: Nach langem Hin und Her soll in diesem Jahr endlich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel