Die Eltern wehren sich

Protest gegen Erhebung von Beförderungskosten für Hauptschüler / Unterschriften an Landrat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Bereits im vergangenen Dezember war klar, dass die Verwaltung des Ortenaukreises die Eltern von Hauptschülern in punkto Schülerbeförderung zur Kasse bitten würde. Im Juli hat der Kreistag das Sparpaket beschlossen: Demnach müssen Hauptschüler derzeit 15 Euro für die Monatskarte zahlen, ab Januar 24,50 Euro. Die Elternschaft geht immer mehr auf die Barrikaden. So wie gestern, als drei Mütter Landrat Klaus Brodbeck eine Protestnote überreichten.

Im Dezember 2002, bei der Verabschiedung des neuen Doppelhaushalts des Ortenaukreis für 2003 und 2004, war bereits klar, dass spätestens ab dem neuen Schuljahr Eltern von Hauptschülern, die für ihren Schulweg Bus oder Bahn brauchen, dafür zahlen müssen. Mitte Juli ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel