Die Eltern sollen ein Vorbild sein

LAHRER SICHERHEITSFORUM: Kinder und ihr Konsumverhalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. "Wenn Wünsche wuchern". Unter diesem einprägsamen Titel wollten rund 30 Mütter, Väter und Geschwister erfahren, worauf Kinder und Jugendliche abfahren und wie sie die Konsumwut ihrer Sprösslinge abwenden können. Die Veranstaltung am Dienstagabend in der Geroldsecker Schule fand im Rahmen des zweiten Lahrer Sicherheitsforums statt. Es referierte die Ökotrophologin Karin Fackler aus Freiburg.

Zunächst schockierte sie die Zuhörer mit der Summe von 20 Milliarden Euro. So viel Geld stehe den sechs bis 19-jährigen in Deutschland, inklusive der Sparbücher, zur Verfügung. Deswegen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karin Fackler

Weitere Artikel