Die Einstellung der Menschen zählt
Manuel Hagel, Generalsekretär der CDU Baden-Württemberg, ist bei der "adventlichen Begegnung" der CDU St. Blasien zu Gast.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Was bedeutet es, sich als Partei christlich zu nennen? Und was muss die CDU tun, um eine Volkspartei zu bleiben? Diese Fragen standen im Mittelpunkt der Rede des Generalsekretärs der CDU Baden-Württemberg, Manuel Hagel, bei der "adventlichen Begegnung" des CDU-Stadtverbandes am Sonntagnachmittag im Eberle-Saal. Rund 50 Gäste aus der Stadt und den Umlandgemeinden sowie Bürgermeister Adrian Probst und der Bundestagsabgeordnete Felix Schreiner waren der Einladung des Stadtverbandsvorsitzenden Florian Girgis gefolgt.
Die CDU habe den Anspruch, eine "moderne konservative Partei" zu sein, sagte Hagel. Gerade in der heutigen Zeit hätten die Menschen die Sehnsucht nach einer geistigen Orientierung. Seine Partei sei christlich, sozial ...