Die eigenen vier Wände sind gefragt
Die monatelange Diskussion um die Eigenheimzulage hat auch in Offenburg und der Ortenau den Immobilienmarkt leicht belebt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/ORTENAU. Die monatelange Diskussion um den Bestand der Eigenheimzulage - sie wird künftig um 30 Prozent reduziert- hat auch in der Ortenau zu einer leichten Belebung des Immobilienmarktes geführt. Wie eine Umfrage bei Maklern im Ortenaukreis ergibt, ist der "Wunsch nach den eigenen vier Wänden" nach wie vor groß.
Nachgefragt sind vor allem Einfamilienhäuser respektive entsprechende Doppelhaushälften oder Eigentumswohnungen, bedingt auch Zweifamilienhäuser. Dabei ist eine gute Verkehrsanbindung ein häufig genanntes Kriterium für einen Neubau oder den Erwerb eines gebrauchten Hauses: gute ...