Account/Login

Die eigenen Brunnen vor der Haustür

Drei Weiler im Zeller Bergland sind beim Thema "Wasser" unabhängig / Ein Besuch in Hütten, Grüneck und Blauen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ZELLER BERGLAND. Die Wellen schlugen jüngst hoch im Zeller Rat bei den Abstimmungen rund um Trink- und Abwassergebühren. Drei Weiler im Zeller Bergland betrifft das Ganze nicht: Hütten, Grüneck und Blauen sind bis heute Selbstversorger in punkto Trinkwasser, das Abwasser wird nach Auskunft von Michael Herr, Fachbereichsleiter "Service und Versorgung" in Drei-Kammer-Klärgruben aufgefangen, deren Inhalt wird regelmäßig zur Kläranlage nach Steinen abtransportiert.

Die BZ wollte wissen, wie es sich mit eigenem, gebührenfreien Quell- und Abwasser lebt und sprach mit Paul Hailperin aus Hütten. In Hütten hatten die Anwohner der drei Anwesen seinerzeit mit ihrem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel