Die eigene Jugend rückte ganz nah
Zahlreiche ehemalige Mitglieder der Jugendkapelle St. Blasien besuchten den Festakt zum 50. Geburtstag des Vereins.
Lothar Köpfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. 50 Jahre alt geworden ist in diesem Jahr die Jugendkapelle St. Blasien. Das Jubiläum wurde am Wochenende mit einem großen Fest im St. Blasier Kurgarten gefeiert. Auftakt war am Freitagabend die Festeröffnung im Eberle-Saal im Haus des Gastes. Dazu eingeladen waren auch 220 ehemalige Jugendkapellenspieler, die dort Gelegenheit hatten, ihre alten Kontakte wieder aufleben zu lassen.
Peter Mittermaier, Vorsitzender der Stadtmusik und Jugendkapelle St. Blasien, freute sich über die vielen Besucher, die er zur Festeröffnung begrüßen konnte. Unter den Gästen waren auch Bürgermeister Johann Meier, der Landtagsabgeordnete Gustav-Adolf Haas (SPD), St. Blasiens Stadtpfarrer Pater Georg Kappeler, der ...