"Die Dringlichkeit ist da"
Patienten und Allgemeinmediziner plädieren für eine Augenarztpraxis in Elzach.
Elfriede Mosmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL. Privatpatienten bekommen schneller einen Termin als Kassenpatienten. Das hat eine Anruferin in einer Augenarztpraxis in Waldkirch am eigenen Leib verspürt. Sie konnte in den "nächsten Monaten" keinen Termin bekommen, "wir nehmen vorerst keine Patienten mehr an", hieß es am Telefon. "Und wenn ich privat versichert bin?", so die Anruferin. "Dann könnten Sie morgen Abend zur Sprechstunde kommen", hieß es am anderen Ende der Leitung.
Die Anruferin gehörte allerdings nicht zu den Privatversicherten. Aber jetzt wusste sie, dass wahr ist, was gemunkelt wird: Privatpatienten werden bevorzugt.Die Situation um den Augenarzt im oberen Elztal ist überall Thema, hauptsächlich in den Wartezimmern der praktischen ...