Account/Login

Die Deutschen kommen

Die Band Rammstein - zu Hause umstritten, im Ausland gefeiert. Morgen abend treten sie in Freiburg auf / Von Moritz Gathmann.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
S onntagabend, Minus 13 Grad am "Prospekt Mira", der Friedensstraße, am Rand der Moskauer Innenstadt. Polizeibusse stehen vor dem erleuchteten Olimpijskij-Stadion und verpesten die Luft, weil die zehn Hundertschaften der Omon, der russischen Polizeispezialeinheit, beim Warten nicht frieren wollen. 17 000 Zuschauer sind es heute, das Konzert der deutschen Rockband "Rammstein" in diesem Winter war von Anfang an ausverkauft, und vor der Halle werden die Karten jetzt für über 100 Dollar vertickt.
Es freut ihn, sagt Rammstein-Gitarrist Paul Landers. Er lebte in den 70ern mit seinen Eltern in Moskau. Heute sei das Verhältnis der Deutschen zu den Russen besser als damals, meint er. "Damals in der DDR wurden sie staatlicherseits als Freunde verordnet, aber alle fanden Russen scheiße." Er hat sie immer in Schutz genommen, er wusste es ja besser. Dass Rammstein spätestens seit ihrem Album "Mutter" die bekannteste deutsche Band in Russland ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel