Wie ein Indonesier Schopfheim erlebt
Die Deutschen könnten mehr lächeln
Neues kennenlernen – das wollte Bongga Paillin Kumban. Deshalb ist er nach Schopfheim gekommen. Und er ist auch fündig geworden.
Mi, 29. Okt 2008, 17:14 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Die deutsche Pünktlichkeit war für ihn etwas gewöhnungsbedürftig, ebenso das nasskalte Wetter – aber der junge Indonesier Bongga ist ja auch deshalb für ein halbes Jahr nach Schopfheim gekommen, um anderes kennenzulernen: Mentalitäten, Kulturen, Sprache – und Erfahrungen.
Vom 26. Juni bis zum 28. Dezember ist Bongga Paillin Kumban aus Südostsulawesi zu Gast in der Region. Die Gepsultra, die protestantische Kirche der indonesischen Provinz Kendari ist seit 25 Jahren mit dem "Freundeskreis Partnerschaft in Übersee e. V. " partnerschaftlich ...