Konjunktur

"Die deutsche Wirtschaft brummt"

Die deutsche Wirtschaft setzt ihren ungewöhnlich langen Aufschwung fort. Ökonomen prognostizieren sogar ein noch höheres Konjunkturwachstum. Doch der Aufschwung ist nicht überall gleich groß.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Generatorständer im im Siemens-Gen...stumstreiber der deutschen Wirtschaft.  | Foto: dpa
1/2
Ein Generatorständer im im Siemens-Generatorenwerk in Erfurt. Der deutsche Maschinenbau ist weiterhin ein wichtiger Wachstumstreiber der deutschen Wirtschaft. Foto: dpa

FRANKFURT/PARIS. Die deutsche Wirtschaft setzt ihren ungewöhnlich langen Aufschwung fort. Davon sollen auch die Beschäftigten profitieren: Die Einkommen legen nach Konjunkturprognosen zu. Allerdings ist laut einer Studie die Ungleichheit zwischen Gutverdienern und Einkommensschwachen in Deutschland weiter hoch. Die Europäische Zentralbank (EZB) hält unterdessen an ihrer Nullzinspolitik fest.

In Deutschland ist es derzeit der private Konsum, der das Wirtschaftswachstum antreibt. Auch in der Bauwirtschaft laufen die Geschäfte glänzend. Die Industrie profitiere von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel