Burger, Tacos und eine Misswahl
Die BZ lädt am Samstag zum Food-Truck-Fest nach Emmendingen
Die BZ lädt zum Food-Truck-Fest auf das Gelände des Autohauses Schmolck in Emmendingen ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Endinger Tarek Yosry alias DJ Mr. T. kümmert sich den ganzen Tag über um die musikalische Untermalung. Die Wahl der "Miss Schmolck A-Klasse" beginnt um 18 Uhr.
Einige Food-Trucks sind neu dabei in Emmendingen, andere schon alte Bekannte: Mampfwalze, Six-o-eight, Das Seinfeld, Mr. Nice Fries, Frachtgut Brooklyn, Thai-Noodle-Bike, Monkey Crew, Kartoffelschmiede, Lous Maultäschle, La Jefa, Amara, Hofeis, Donuts, Pofferties.
Auf der Getränkemeile bieten Flying Bar, die Alte Wache, Getränke Herr und das Coffee-Bike ihre Spezialitäten an. Der Lions-Club Emmendingen verkauft Erdbeer-Bowle, der Erlös geht an die Emmendinger DLRG-Jugendgruppe.
Parkmöglichkeiten gibt es beispielsweise am Emmendinger Festplatz, Abstellplätze für Fahrräder direkt beim Autohaus Schmolck. Zwischen 11 und 21 Uhr pendelt ein Shuttle-Bus im 20-Minuten-Takt vom Kleinen Marktplatz über den Festplatz an den Elzdamm.
Das erste Food-Truck-Fest in Emmendingen fand im Jahr 2016 noch auf dem Marktplatz statt und ein Jahr später auf dem Elzdamm. Jetzt wollen die Veranstalter den Erfolg wiederholen.
Rund 15 Trucks sollen Besucher anziehen, Dutzende Neuwagen auf der Ausstellungsfläche müssen dafür umgeparkt werden. Die Betreiber der Trucks bieten internationale Spezialitäten wie Tacos, Thai-Nudeln und Couscous mit Falafel, sowie Dauerbrenner wie Pommes, Burger und Maultaschen an.
Das Getränkeangebot wurde erweitert, und Softdrinks, Cocktails, Bier und Sekt sind ebenso im Angebot wie die "Kalte Sophie": zu Eis gefrorener Wein.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ