Die Bundeswehr holt ihre Flagge ein
Flaggenappell zum Abschied vom Sanitätsdepot / Bürgermeister hofft auf Bundesmittel für das nun nötige Sicherheitsgutachten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Mit dem Einholen und der Übergabe der Bundesdienstflagge an die Bundespolizei wurde am Montag in einer feierlichen Stunde das Ende der Ära des Sanitätshauptdepots der Bundeswehr in Efringen-Kirchen markiert. An dem festlichen Akt, der vom Bundespolizei orchester München umrahmt wurde, nahmen neben rund 200 Gästen auch die Staatssekretärin Marion Caspers-Merk, der SPD-Landtagsabgeordnete Rainer Stickelberger, der Erste Landesbeamte Walter Holderried sowie Bürgermeister Fürstenberger teil.
Zum 31. Dezember wird nun das Sanitätshauptdepot geschlossen. Oberstleutnant Karl Heinz Knüpp ging in seiner Abschiedsrede nochmals auf die Geschichte des Sanitätshauptdepots ein. ...