Die Breisacher Realschule ist 50 Jahre alt
Am Beginn 1966 wurden 36 Schüler unterrichtet, heute besuchen fast 1000 junge Menschen die Bildungseinrichtung / Zahlreiche Veränderungen und Innovationen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Die Hugo-Höfler-Realschule Breisach ist 50 Jahre alt. Die Schule feiert dieses Jubiläum mit einem offiziellen Festakt am Donnerstag, 28. Januar, und einem großen Schulfest am 10. Juni. Im Januar 1966 wurden die ersten Anmeldungen für den Mittelschulzug angenommen, im April 1966 kam die offizielle Genehmigung durch das Kultusministerium Baden-Württemberg. Der Schulbetrieb startete direkt nach den Osterferien zum Schuljahresbeginn 1966/1967 mit 36 Schülerinnen und Schülern, heute sind es fast eintausend.
Unterricht in "Hasenställen"Auch bald nach der Einweihung der Julius-Leber-Grund-, Haupt- und Realschule im November 1969 herrschte wieder Raumnot, so dass schon zu Beginn der 1970er Jahre über einen Erweiterungsbau diskutiert wurde. Immer wieder berichtete auch die Badische Zeitung von der Raumnot der Schulen.
Rasantes Wachstum
Ernst Jakob erster ...