Die Belegschaft plagt Ungewissheit
Im Herzzentrum Lahr machen sich Betriebsrat und Geschäftsführung gegenseitig Vorwürfe, Mitarbeiter sorgen sich um die Zukunft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Wohin steuert das Herzzentrum Lahr? Diese Frage stellen sich seit der klinikinternen Strukturreform inklusive des Abbaus von 40 Vollzeitstellen offensichtlich viele Beschäftigte. In den Verhandlungen um Abfindungen für ehemalige Mitarbeiter wird ein rauer Ton zwischen Betriebsrat und Geschäftsführung angeschlagen. Derweil floriert die Kardiologie – während die besonders wichtige Herzchirurgie weiter schwächelt.
Der Betriebsratsvorsitzende Bertram Janowski bestätigte, dass die Mitarbeiter vor allem die Sorge um die Zukunft des Herzzentrums Lahr umtreibt. "Sie wissen nicht, wohin die Reise führen soll", so Janowski. Im Zuge des Stellenabbaus der vergangenen Wochen und Monate hatte sich das Betriebsklima verschlechtert. Mitarbeitern war zum ...