Die Baumschutzverordnung soll fallen
Bei der Ortsbegehung von OB Edith Schreiner in Zell-Weierbach stand aber die Zukunft der Weingartenschule im Zentrum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Ortschaften machen mobil gegen die Ausweitung der Baumschutzverordnung. Bei der Ortsbegehung mit Oberbürgermeisterin Edith Schreiner war der Streit um den mit knappster Mehrheit im Gemeinderat gefällten Ausweitungsbeschluss ein Begleiter der Begehung. Dabei stand der Punkt nicht auf der Tagesordnung. An diesem Freitag erscheint im von der Ortsverwaltung herausgegebenen Mitteilungsblatt eine Mustereinwendung gegen die Ausweitung zum Ausfüllen und Ausschneiden für die Bürger.
Ortsvorsteher Willi Wunsch in Begleitung zahlreicher Ortschaftsräte und interessierter Bürger wies darüber hinaus auf mehrere Baustellen im Ort hingewiesen. Die größte Sorge treibt die Zell-Weierbacher bezüglich der Schule um.Da OB Edith Schreiner sich gegen eine Ausweitung der ...