Account/Login

Baden Messe 2019

Die Baden Messe kommt wieder nach Freiburg

Anzeige Vom 14.-22. September 2019 findet die beliebte BADEN MESSE in Freiburg statt. Mit Reisetag, Wissenstag, Freundinnentag und Familientag findet hier jeder der vielen Besucher genau das Richtige.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/5
Foto: WavebreakMediaMicro (stock.adobe.com)
Gesundheitsthemen sind der große Schwerpunkt der BADEN MESSE 2019 auf dem Freiburger Messegelände. Seit mehr als 65 Jahren steht die BADEN MESSE für Entdecken, Erleben und Einkaufen und so verwundert es nicht, dass genau diese drei Begriffe das neue Motto der kommenden Messe sein werden. An neun Messetagen gibt es jede Menge Produkte und Dienstleistungen in den neu strukturierten Messehallen zu entdecken. Im Ausstellungsbereich "Natürlich Regional" warten regionale Angebote wie die Anbieter diverser Haushaltshilfen mit ihren Pfannen, Töpfen und vielem mehr auf die Besucher.

Im Bereich "Gesund & Vital" können sich Besucher zum Beispiel an den Ständen der Universitätsklinik Freiburg und der AOK darüber informieren, wie es um die individuelle Gesundheit und Fitness bestellt ist. In den verschiedenen Fachforen werden Themen wie "Sexualität im Alter" oder wirkungsvolle Maßnahmen gegen Bluthochdruck angesprochen.

Aber auch die Geselligkeit wird auf der diesjährigen BADEN MESSE ganz groß geschrieben - ob auf der Bühne beim Schlagerclub mit Hansy Vogt und seinen Gästen aus der Schlagerbranche, an den verschiedenen Ständen im Messetrubel mit kleinen Leckereien und Köstlichkeiten für das leibliche Wohl oder auch an den Mitmachflächen.

Die faszinierende Schönheit Norwegens und Namibias steht bei den Mundologia-Vorträgen am Reisetag, Montag, 16. September, in Halle 3 im Fokus. Der Reisetag ist zudem gespickt mit besonderen Urlaubangeboten vom Kurztrip in der Region bis hin zur großen Reise, von der jeder insgeheim schon immer mal geträumt hat.

Das liebe Geld sollte nicht aus dem Fenster geworfen, sondern besser gezielt verwaltet und vermehrt werden. Wie das geht vermittelt der neu konzipierte Wissenstag am Mittwoch,18. September auf der BADEN MESSE, wo unter anderem die Themen Immobilienverkauf oder Immobilienerwerb als Wertanlage von kompetenter Seite beleuchtet werden.

Am Freitag, 20. September, dürfen sich vor allem die Besucherinnen der BADEN MESSE auf ein besonderes Highlight freuen, wenn das Messeprogramm am Freundinnentag unter anderem mit kostenfreiem Eintritt für die Freundin in Begleitung (1 Ticket für 2), dem Freundinnen-Sektempfang und einem besonderen Freundinnen-Lounge-Bereich ergänzt wird. Als Gast wird die bekannte Bloggerin "Texterella" als Vertreterin eines modernen "50plus-Lifestyles" die Messe besuchen und im Interview aus ihrem Familienleben berichten, während der Freiburger Florist Christian Weiß in seinen Workshops zeigt, wie Frau gekonnt ein einmalig schönes florales Fensterbild bindet.

Und für Familien lockt an den Wochenendtagen das große Familienangebot mit unterhaltsamen Spielideen. Die Familientage – Samstag und Sonntag an beiden Messewochenenden – bieten neben Kinderschminken und einer Super-Wellenrutsche auch ein Zelt voller Spielideen. Darüber hinaus sorgen die spannenden Einsätze der Freiburger Jugendfeuerwehr hier beispielsweise für jede Menge Spaß bei Groß und Klein.
Viele weitere Informationen gibt es auf baden-messe.de.

Ressort: PR-Artikel

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel