Die Auflösung ist kein Thema mehr
Gesangverein Bergeneck sieht sich gestärkt aus dem Krisenjahr 2010 herausgekommen / Irmtraud Scheerer neue Vorsitzende.
Isabelle Konnegen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-WALLBURG. Das Thema Vereinsauflösung scheint beim Gesangverein Bergeneck vom Tisch. Dieser Eindruck verfestigte sich in der jüngsten Hauptversammlung. Im vergangenen Jahr war es wegen des Konzerts zum 120-jährigen Bestehen des Vereins zu einem Eklat gekommen, der kräftig die Gerüchteküche in Gang gesetzt hatte. Eine Konsequenz aus der Zeit: Irmtraud Scheerer übernahm im Sommer des vergangenen Jahres kommissarisch den Vorsitz von Hans-Peter Rehm. Sie wurde von der Versammlung nun zur neuen Vorsitzenden gewählt.
Die Gerüchteküche um den seit 120 Jahren bestehenden Gesangverein mit seinen etwa 120 aktiven und passiven Mitgliedern hatte in den vergangenen Monaten gebrodelt. Von Auflösung sowie von unüberbrückbaren Spannungen im Verein ...