"Die Aufgaben haben sich verändert"
Mit dem "Tag des Wassers" endet für Tiefbauamtsleiter Günther Böcherer seine 30-jährige berufliche Laufbahn bei der Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Am Samstag, 31. März, stellt die Stadt Herbolzheim bei einem "Tag des Wassers" ihre Ver- und Entsorgungseinrichtungen vor. Für interessierte Bürger wird der lange Weg des kostbaren Guts von der Quelle über den Verbraucher bis hin zur Kläranlage transparent. An diesem Tag ist auch der letzte Arbeitstag von Günther Böcherer, dem Leiter des Tiefbauamts. 30 Jahre lang hat er sich leidenschaftlich um die Herbolzheimer Wasserversorgung gekümmert.
Zum Abschiedsgespräch mit der BZ sitzt Günther Böcherer in seinem Büro im Technischen Rathaus an der Hauptstraße. In wenigen Tagen wird Jürgen Rauer seine Aufgaben übernehmen, der von Böcherer schon seit Juli vergangenen Jahres in das große Arbeitsfeld eingeführt ...