Die Arge bleibt noch zuständig

Die Übergabe für die nächste Bauphase im Tunnel verzögert sich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Feuerwehrkommandant Werner Schmid (zwe...n-Kirchen die Schwierigkeiten liegen.   | Foto: maier
Feuerwehrkommandant Werner Schmid (zweiter von links) erläuterte jüngst auch vor der CDU-Delegation am Katzenbergtunnel, wo für die Feuerwehr Efringen-Kirchen die Schwierigkeiten liegen. Foto: maier

EFRINGEN-KIRCHEN. Auch in der gegenwärtigen Bauphase hat die Arge Katzenbergtunnel auf der Tunnelbaustelle noch die Zuständigkeit bei Sicherheits- und Rettungsfragen. Eigentlich sollte die Verantwortung von der bisherigen Arbeitsgemeinschaft schon Ende Mai an die Firmen der nächsten und letzten Ausbaustufe übergehen. Doch für diesen Übergang bedürfe es noch Abklärungen, so der Sprecher der DB Projektbau.

Die bisherige Arge werde die Zuständigkeit im Rahmen des aktuell für die Baustelle geltenden Rettungskonzepts "für eine gewisse Zeit" weiter behalten, so die DB Projektbau. Als Begründung dafür führt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Schmid, Max Bögl, Max Bögls

Weitere Artikel