Die Angst vor islamischen Kopftüchern

Ausländerbeirat diskutierte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Heute ist er Thema im Landtag: Der Gesetzentwurf, mit dem die Landesregierung islamischen Lehrerinnen das Tragen eines Kopftuchs verbieten will. Beim Freiburger Ausländerbeirat sieht man den Entwurf kritisch. Eine Empfehlung, die der Beirat in einer Sondersitzung verabschiedete, bemängelt, dass der Entwurf wegen seiner Einseitigkeit nicht der geforderten Neutralität der Schulen entspreche. Auch der Aufgabe, die Akzeptanz verschiedener Kulturen und Glaubensrichtungen zu schulen, werde er nicht gerecht.

Als Yilmaz Bahrija am Ende der Diskussion ans Mikro geht, macht sie Werbung für islamische Kopftuchträgerinnen. Und gibt zu bedenken, ob Lehrerinnen, die klar als Musliminnen erkennbar sind, nicht sogar Vorteile für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel