"Die Angriffsfelder werden breiter"
BZ-INTERVIEW: Uwe Kissmann zu Sicherheit und Datenschutz im Internet / Vortrag beim Studium Generale.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Sicherheit im Internet ist ein brennendes Thema. Die DHBW hat im Rahmen des Studiums Generale den Experten Uwe Kissmann eingeladen, am Donnerstag im Sparkassenforum einen Vortrag zum Thema "Cybersecurity und Datenschutz in der Digitalisierung: Paranoia, Hype oder schlichte Notwendigkeit" zu halten. Thomas Loisl Mink sprach vorab mit dem Referenten.
BZ: Neulich habe ich von einem Seminar zur Cyberkriminalität gehört, bei dem der Referent am Anfang die Frage stellte, wer von den Teilnehmern denn Online-Banking mache. Das war etwa die Hälfte. Als er die gleiche Frage am Ende des Seminars nochmals stellte, meldete sich niemand mehr. Was halten Sie von Online-Banking?Kissmann: Es ist ganz wichtig, dass man im Cyber-Security-Bereich mit gesundem Augenmaß vorgeht. Es ist ...