Drug-Checking

Die Analyse von Drogen sorgt in Basel für mehr sicheren Konsum

BZ-Plus In der Schweiz können Konsumenten ihre Drogen straffrei testen lassen. Das Drug-Checking wirkt: Weniger Menschen konsumieren riskant– auch, weil Suchtberater so mit den Nutzern ins Gespräch kommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Was ist drin? Bei dem sogenannten Drug...r Schweiz ist das Angebot erfolgreich.  | Foto: Privat
1/3
Was ist drin? Bei dem sogenannten Drug-Checking können Konsumenten ihre Rauschmittel kostenlos und straffrei auf Inhaltsstoffe testen lassen. In der Schweiz ist das Angebot erfolgreich. Foto: Privat
Das sogenannte Drug-Checking – also die legale Untersuchung von illegalen Drogen – ist ein wirksames Mittel, um das gesundheitliche Risiko des Konsums solcher Substanzen zu verringern. Solche Angebote können dabei helfen, riskanten Konsum einzuschränken. Zu diesem Ergebnis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel