Die 68er-Bewegung hat ihn verändert
Karlheinz Böhm sprach auf Einladung der Lahrer Freimaurer über sein Leben und den Wandel vom Schauspieler zum Helfenden.
Laetitia Obergföll
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. An einem Ort, der gleichsam die Geschichte der Freimaurerei in Lahr als auch die Internationalität der Stadt repräsentiert, führte der zugeordnete Meister vom Stuhl, Reinhold Rees, am Dienstagabend ein Gespräch mit Karlheinz Böhm. Am Ende der Veranstaltung, zu dem die Lahrer Loge Allvater zum freien Gedanken eingeladen hatte, spendeten die Zuhörerinnen und Zuhörer etwa 1640 Euro für Böhms Äthiopien-Hilfsprojekt "Menschen für Menschen".
Im Jahr 1880 hatte die Lahrer Freimaurerloge das Haus zum Pflug von der Stadt gemietet und dort ihre Versammlungen abgehalten. Heute ist dort neben der Volkshochschule auch die ...