Dickes Lob fürs Ehrenamt
Beim Neujahrsempfang hebt Ortsvorsteher Gförer die ehrenamtlich tätigen Bürger hervor.
Lothar Köpfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MENZENSCHWAND. Die Ortsverwaltung Menzenschwand hatte Freitag zum Neujahrsempfang ins Kurhaus eingeladen. Am Anfang stand dabei der Blick zurück, denn zunächst gab Ortsvorsteher Joachim Gfrörer einen Rückblick auf das vergangene Jahr und die dabei bewältigten Aufgaben, vergaß aber auch nicht den Blick auf das begonnene Jahr und die Maßnahmen, die in Menzenschwand noch anstehen. Neben Bürgermeister Johann Meier waren auch die Vertreter zahlreicher Vereine der Einladung gefolgt, um die Termine für das kommende Jahr festzuklopfen.
Nach einem alten Brauch wird der Neu-jahrsempfang eröffnet mit dem Menzenschwander Neujahrslied. Mitsingen war dabei kein Problem, denn die Ortsverwaltung verteilte vorsorglich den Liedtext zu Beginn der Veranstaltung. Ortsvorsteher ...